Arbeitsausfall

Jedes Jahr werden von Herbst bis Frühling Mitarbeiter krank auf Grund einer ansteckenden Krankheit wie die Grippe oder einer Erkältung. Diese Mitarbeiter wollen / können nicht Zuhause bleiben um zu genesen. 

Das Ergebnis dieses "guten Willens" ist, dass noch mehr Mitarbeiter ausfallen.

Dies verursacht nicht nur Stress im Unternehmen, sondern auch Überlastung, Verspätung und Überzeit was zu einer allgemeinen Unzufriedenheit führen kann.

#  

Ansteckungsrisiko

Mitarbeiter interagieren miteinander, was auch absolut gewünscht ist. Doch genau hier ist das Ansteckungsrisiko. Oft erkennt der Mitarbeiter nicht, dass er seine Kollegen ansteckt, da er noch keine Symptome zeigt. 

Viren werden über kleinste Tröpfchen wie beim Husten, Sprechen oder Niessen weit verteilt und schweben oft lange in der Luft,  bis ein neuer Wirt (Mitarbeiter) den Raum betritt und sich unwissentlich ansteckt. Grossraumbüros sind davon am meissten betroffen.

Auch beim Händeschütteln können sich die Viren übertragen oder beim Niessen auf Gegenständen absetzen. Hier warten sie auf einen neuen Wirt.

Odoo • Image and Text

UV-C Strahlen sind Teil des natürlichen Sonnenlichts.

Setzt man Mikroorganismen dem Sonnenlicht aus, verhindert UV-C deren Vermehrung und wirkt „abtötend“ .

Aus der innovativen Technologie der UV-Desinfektion heraus entstehen direkte Vorteile für den Anwender: Die Technologie der UV-Entkeimung kennt keine Chemie, keine toxischen Verbindungen und keine Resistenzbildung. Unerwünschte Mikroorganismen werden in Sekundenschnelle inaktiv.

Die ultraviolette Strahlung

Ultraviolette Strahlung ist wie sichtbares Licht oder Radiowellen eine elektromagnetische Strahlung und kann vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen werden. Sie umfasst definitionsgemäss den Spektralbereich von 100 bis 380nm und schliesst sich damit unmittelbar dem blauen, sichtbaren Teil des Lichtes an. Das ultraviolette Spektrum umfasst Wellenlängen bis 380nm und wird folgendermassen aufgeteilt.

UV-A

380-315nm "Schwarzlicht"  

UV-B

315-280nm verantwortlich für den Sonnenbrand  

UV-C

280-200nm Entkeimungswirkung

UV-C-VUV

200-100nm Ozonbildung


Odoo • Text and Image

UV-C Strahlen werden durch die Ozonschicht herausgefiltert und haben eine starke Entkeimungswirkung

Das UV-C Licht ist mit 100 bis 280 Nanometern der kurzwelligste Bereich des ultravioletten Lichtes. Bei intakter Ozonschicht wird aber dieser Bereich des ultravioletten Lichtes aus dem Strahlenspektrum der Sonne herausgefiltert, bevor es auf die Erdoberfläche auftrifft.

Beseitigen von gerüchen

Sei es der Geruch vom Mitagessen der Gemeinschaftskantine oder einfach nur der heisse Sommer, die NeutralAir Geräte helfen die unangenehmen Gerüche stark zu verringern.